Kleiner Bauernhof in Schmieritz

Objekt-Nr. ML-398-22

Preis

Kaufpreis
76.000 €
Courtage
4.760,- € inkl. MwSt.

Details

Baujahr
1900
Wohnfläche
125 m²
Grundstücksfläche
628 m²
Zimmer / Räume
4
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Kauf
Immobilienart
Haus

Objekt-Nr.: ML-398-22

Lage

Der kleine Bauernhof befindet sich in Thüringen, in dem sonnigen Ort Schmieritz, südlich zwischen Neustadt (Orla) und Triptis gelegen. Die ruhige und waldnahe Lage lässt Sie den stressigen Alltag schnell vergessen.

Objektbeschreibung

Der Bauernhof mit ca. 125 m² Wohnfläche wurde ca. um 1900 gebaut und ist in einem sofort bewohnbaren Zustand.
Er bietet nach der Anhebung der Decken im Dachgeschoss (1,70m) Platz für eine Familie mit zwei Kindern. Der Hof besteht aus Wohnhaus, Scheune und Garage.
Im Erdgeschoss des Wohnhauses befinden sich Diele, Wohnzimmer, Büro, Küche, Speisekammer, Bad mit WC und Dusche, Hauswirtschaftsraum mit Flüssiggas-Zentralheizung, Werkstatt und ein Gewölbekeller. Im Dachgeschoss sind Schlafzimmer, Flur und zwei weitere Wohnräume. Die Decken im Dachgeschoss sind sehr niedrig, lassen sich aber gut in Richtung Spitzboden anheben.
Die dreigeschossige Scheune bietet viel Platz für Kleintierhaltung und andere Hobbys. Aber auch ein Ausbau zu Wohnraum wäre möglich. Hinter der Scheune ist ein kleiner Garten. Der Hof wird nach außen durch eine Mauer mit großem Hoftor abgeschirmt, ist gepflastert und mit einer Garage bebaut. Die alte Klärgrube muss durch eine vollbiologische Anlage ersetzt werden. Die Heizung wurde 1997 eingebaut. Im Wohnzimmer ist zusätzlich ein schöner Kachelofen. Die Kunststoffisolierfenster und die Elektrik wurden ca. 1997 erneuert. Der Energiebedarfswert beträgt 468 kWh/(m²*a). Das Grundstück mit Wohnhaus, Scheune, Garten und Wiese hat eine Größe von 628 m².
Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin und planen Sie Ihr neues Zuhause!

Anschrift

PLZ
07819
Ort
Schmieritz

Energie

Epart
Bedarf
gültig bis
2032-02-25
mit Warmwasser
Ja
Endenergiebedarf
468.00 kWh/(m²*a)
Primärenergieträger
Gas
Jahrgang
2014


Kontakt


Zurück zur Übersicht Kontakt zu diesem Objekt